Josef Mairitsch
Profilbild


Wir sind in Gedanken bei dir


geboren am: 17.2.1909

gestorben am: 15.2.2005

Ehemaliger Wohnort: Korb,9102,Kärnten,Österreich


Es trauert Familie Mairitsch, Zernig und Lesitschnig


Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerungen

Unser Vater, Opa und Uropa wurde am 17.02.1909 in Waisenberg geboren. Seine Eltern waren dort selbst Landwirte. Mit sechs Jahren besuchte er die Volksschule in St.Georgen am Weinberg. Mit 14 begann er bei einem Zimmereibetrieb Waisenberg die Lehre eines Zimmermanns. Nach der Lehre arbeitete er einige Jahre in der elterlichen Landwirtschaft mit. In dieser Zeit lernte er Theresia Liebetegger kennen die er schließlich im Alter von 24 Jahren heiratete. Sie bezogen ein Haus in Korb 15. Bald nach Beginn des zweiten Weltkrieges wurde er zum Militärdienst eingezogen und diente die gesamte Kriegszeit in Narvik (Norwegen). Sie hatten zwei Töchter, Renate und Edith. Nach dem Krieg arbeitete er als Zimmermann und Tischler bei der Firma Treppo in Mittertrixen und später bei der Firma Erweschnig-Röhrs in Völkermarkt, wo er bis zu seinem Pensionsantritt beschäftigt war.
















Mutter
Vater

Josef Mairitsch

Franz Mairitsch

Edith Lesitschnig
Renate Lesitschnig









Ahnen Forum